Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Mittwoch, 28. April 2010, 19:25

American-Taktik

So ich habe ein Video gefunden, schaut euch es mal komplett an und dann sagt mal eure Meinung zum System. Ich sage später dazu von meiner Sicht her noch was ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=iJYd2xlAG…layer_embedded#!
Mit kameradschaftlichen Grüßen,
Hannes.

An manchen Einsatzstellen ist körperliche Abwesenheit besser als geistige Gegenwart!

FFW_Jedesheim

Disponent

Beruf: Schüler

Dienstgrad FW Thorn:

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. April 2010, 19:30

wenn man es will^^
also mein ding wär es nicht
Mit freundlichen Grüssen
FFW_Jedesheim

EHLM42

Stadtvater Thorn

Beruf: Vermessungsingenieur

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. April 2010, 20:17

Das möchte ich mal auf einer Steckleiter sehen, wenn die Beine an den Verriegelungebolzen hängen bleiben, oder die Leiter zu sehr durch biegt, weil sie für einen 70° Winkel gebaut ist.

Was in dem Video vollkommt fehlt, ist die Angabe, wie die Firefighter verhindern, das die Leiter wegrutscht.

Zur Zeit ist das für Deutschland kein Thema.

FL GF 19-28

Atemschutzgeräteträger

Beruf: Elektroniker FR Energie- und Gebäudetechnik

Dienstgrad WF Flughafen:

• Nachricht senden

4

Samstag, 1. Mai 2010, 15:43

Mit einer Steckleiter funktioniert es tatsächlich nicht besonders gut, aber in den USA gibt es ja auch in dem Sinne keine Steckleiter sondern nur Schiebleitern und sogenannte Multifunktionsleitern und mit denen geht das.
Wobei mit einigen Änderungen es auch mit Steckleitern funktioniert, aber das ist Übungssache und verlangt viel Selbstüberwindung.

Die brauchen sich um das Wegrutschen keine Sorgen zu machen da die Leiter ja im richtigen Winkel steht, sie lassen nur den 3 Sprossen überstand weg, wodurch die Nummer ja erst möglich wird.
Mein Beileid den Angrhörigen der Gefallenen und dem FschJgBtl 313

TF 8/10 LFS CE "Wir brauchen auf jeder Bank eine Schwiegermutter" :D "Roter Hahn Fliegercrew"