Sie sind nicht angemeldet.

squid

Moderator

• »squid« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rettungsassistent

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Januar 2010, 13:22

Zertifizierte Fortbildungen (z.B. ALS(ERC) / ACLS(AHA) / PALS / PHTLS /ATLS / ITLS / ETC)

Hi!

Wie das Thema schon erahnen lässt, geht es mir um die oben genannten zertifizierten Fortbildungen. Hiermit sind nicht die HiOrg internen Fortbildungen (ala Megacode Training) gemeint, sondern die speziellen Kurse von internationalen Anbietern wie z.B. dem ERC ACLS Kurs. Ich selbst strebe im angebrochenen Jahr mehrere Lehrgänge dieser Art an und wäre für Erfahrungsberichte natürllich umso dankbarer. Selbstverständlich werde ich nach dem absolvieren hier auch einen Erfahrungsbericht zum besten geben.

Viele Grüsse,
Squid
Die hier geschriebenen Inhalte stellen meine persönliche Meinung dar. Sie entsprechen nicht den Meinungen oder Ansichten meiner Arbeitsgeber, Hilfsorganisation, des Berufsverbands oder der Universitätsmedizin Göttingen.

Johannes D.
Rettungsassistent
Bachelor of Science (Abschluss in molekularer Medizin)
Mitglied des Deutschen Berufsverbands Rettungsdienst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »squid« (20. Januar 2010, 13:22)

xxx-triplex

Anmeldung zum Sprechfunklehrgang

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Januar 2010, 20:47

Hab bei der RD-Schule für die ich arbeite PEPP, ACLS, ALS und PHTLS Kurse besucht.
Teilweise ganz gut, aber im Einsatz oft nicht anwendbar, da die Kollegen das System nicht kennen bzw. auch viele NA's nix mit anfangen könnnen.

Singleman

Lehrgang Maschinist

Beruf: Rettungsassistent

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:05

bisher bin ich noch nicht in den Genuss gekommen, stehe aber gerade den Traumakursen etwas skeptisch gegenüber.

eventuell darf ich im Jahresverlauf zum ITLS-Lehrgang. Werde dann mal berichten.
Wenn Rettungsdienst einfach wäre, hieße es Feuerwehr

www.Rettungsschnuffi.de

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden
Thema bewerten